11. December 2022
Landesauszeichnung für verdiente Vorstandsmitglieder

Zwei besonders verdiente, langjährige Mitglieder des Vorstandes der Stille Nacht Gesellschaft wurden beim Festakt zum Jubiläum 50 Jahre Stille Nacht Gesellschaft mit einer Landesauszeichnung geehrt:

Vizepräsident Prof. Mag. Josef A. Standl wurde mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes ausgezeichnet. Damit wurden vor allem seine Verdienste als jahrzehntelanger Vizepräsident und erfolgreicher Redakteur der „Blätter der Stille Nacht Gesellschaft“ geehrt. Mit ihrem von Josef A. Standl neu entwickelten Erscheinungsbild geben die „Blätter“ jedes Jahr einen Überblick über die Aktivitäten der Stille Nacht Gesellschaft und der 14 Trägergemeinden. Darüber hinaus werden maßgebliche wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht.

Renate Schaffenberger wurde mit dem Verdienstzeichen des Landes für ihre ebenfalls jahrzehntelange Tätigkeit für die Stille Nacht Gesellschaft ausgezeichnet. Sie war u. a. Geschäftsführerin und sorgt derzeit als Kassierin und Finanzreferentin für eine solide finanzielle Basis. Die Direktorin des Tourismusverbandes Seenham pflegt in besonderer Weise auch enge Kontakte zur SalzburgerLand Tourismus GmbH und zu den 14 Trägergemeinden. Die Stille-Nacht-Marke, die auf ihre Initiative zurückgeht, findet bei den Mitgliedern der Stille Nacht Gesellschaft jedes Jahr großen Anklang.


Newsletter bestellen