2. July 2022
Große Schriftsteller:innen über „Meine stille Nacht“

Ein literarischer Höhepunkt 2022 mit einem ganz ungewöhnlichen Zugang zum Thema „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ wird das Buch „Meine stille Nacht“ werden. Es wird im Advent 2022 eine besondere Kostbarkeit sein: zum Schmökern und selbst Lesen, zum Weitergeben und Verschenken, zum Eintauchen in die Stille der Nacht, zur Begegnung mit dem Werden.

„Meine stille Nacht. 12 Geschichten des Werdens“ vereint Beiträge von 12 namhaften Schriftstellerinnen und Schriftstellern aus dem deutschsprachigen Raum. Die Salzburger Verlegerin Mona Müry-Salzmann hat sie dabei begleitet, sich mit „Stille“ auseinanderzusetzen.

Angestoßen von dem weltberühmten Lied oder anderen Erfahrungen der Stille, schildern die Autorinnen und Autoren einen Grenz- und Wendepunkt, eine mutige Begegnung mit der Nachtseite ihres Lebens. „Diese Geschichte ist meine ganze Autobiographie“, schreibt etwa Friedrich Ani.

Buchtipp: „Meine stille Nacht. 12 Geschichten des Werdens“, ca. 150 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, ca. 24 Euro, erscheint im Oktober 2022 im Verlag Müry-Salzmann.



Newsletter bestellen