22. October 2022
Stille Nacht Briefmarke 2022

Stille Nacht! Brücke zum Frieden

Die Länderbrücke Oberndorf-Laufen wurde als Motiv für die Stille Nacht Briefmarke 2022 gewählt. Sie ist so wie das in Oberndorf 1818 erstmals erklungene Stille-Nacht-Lied ein Symbol des Friedens. Diese Jugendstilbrücke wurde vor genau 120 Jahren errichtet. Die Stille Nacht Gesellschaft begeht in diesem Jahr das Jubiläum des 50-Jährigen Bestandes.

Ziele der Gesellschaft sind die Erforschung aller mit der Entstehung des Weihnachtslieds „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ zusammenhängenden Umstände sowie der Verbreitung der authentischen Fassungen des Liedes. Die Gestaltung besorgte wieder der Grafiker Günther Oberngruber.

Die Stille-Nacht-Marke 2022 kann postfrisch (mit dem Frankaturwert 100 Eurocent) jeweils zum Preis von € 3,50 über die Stille Nacht Gesellschaft bezogen werden. Auch Briefmarken aus den Vorjahren sind noch verfügbar. Für Großabnehmer gibt es rabattierte Preise.

Zu beziehen: Stille-Nacht-Gesellschaft, Tel. +43 660 2412200, Email: info@stillenacht.at


Newsletter bestellen