Wagrain

Kulturspaziergang in Wagrain

Ein Kulturspaziergang berührt die wichtigsten Wirkungsstätten Mohrs -
die Joseph-Mohr-Schule, den Wagrainer Pfarrhof, die Joseph-Mohr-Grabstätte und die Wagrainer Pfarrkirche.

Vor dem südseitigen Friedhofseingang informiert eine permanente Ausstellung über sein Leben und Wirken, sowie die Entstehungs- und Verbreitungsgeschichte von "Stille Nacht!".

Informationen unter Tel. +43 (0) 6413 / 8448 0


Website
http://www.wagrain-kleinarl.at/de/winter/kultur/stille-nacht/joseph-mohr.html

Stille-Nacht-Museum im Pflegerschlössl, Wagrain

Nahe dem Karl Heinrich Waggerl Haus wird nun auch Joseph Mohr, dem einstigen Pfarrer in Wagrain, und dem von ihm geschaffenen Lied Stille Nacht! gedacht. Das Pflegerschlössl, ein Architekturjuwel im barocken Stil, wurde feinfühlig restauriert, barrierefrei ausgebaut und durch ein modernes Veranstaltungszentrum ergänzt.

Geöffnet vom 3. Dezember 2017 bis 6. Januar 2018 täglich 10 -17 Uhr, 7. Januar bis Ostersonntag und Christi Himmelfahrt bis 26. Oktober 2018 Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. 1. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 täglich 10 bis 17 Uhr.

Sonderführungen ab 10 Personen außerhalb der Öffnungszeiten unter
Tel. +43 (0) 6413 / 8448


Pflegerschlössl
A-5602 Wagrain

Website
http://www.wagrain-kleinarl.at/de/winter/kultur/stille-nacht/joseph-mohr.html

Stille Nacht Blätter bestellen